Daten optimal nutzen
Die Arbeit läuft dir nicht davon,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit der Arbeit fertig bist.
Aus China
Zur Entwicklung individueller Softwarelösungen für mittelständige Unternehmen wurde die Firma Pingsoft im Jahre 2004 von zwei selbständigen Partnern gegründet.
Das Ziel war es, universelle Standardlösungen im Bereich der Managementsoftware zu entwickeln, deren Anwendung zu einer erheblichen Zeit- und Kosteneinsparung führt.
Die Partner bringen langjährige Erfahrungen aus dem Bereich der Anlagenautomatisierung, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft und Datenbankanwendung ein, welche sich gut bei der Konzeption und Erstellung der Software ergänzen.
Einer der beiden Partner arbeitet bereits seit 17 Jahren selbständig.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der Datenauswertung und des Reporting.
Wir sind der Meinung, daß eine Automatisierung der Datenauswertung und des Reports für viele Unternehmen ein wichtiger Schlüssel sein wird, um die Effizienz des Unternehmens und die Zufriedenheit der Kunden nachhaltig zu erhöhen.

Viele Softwarelösungen liefern heute bereits einige Auswertungsmöglichkeiten mit. Diese sind aber oft nur auf die Daten beschränkt, die mit dieser Software bearbeitet werden. Auf Geschäftszahlen anderer Fachbereiche kann meistens nicht zugegriffen werden.
Außerdem werden für die tägliche Arbeit oft Spontanauswertungen benötigt. Für diese lohnt sich der Aufwand einer festen, individuellen Programmierung oft ebensowenig, wie die Auswertungen durch stundenlanges Arbeiten mit Programmen wie z.B. EXCEL zu erstellen. Diese Lücke wollen wir schließen.

Fordern Sie uns! Ihr Nutzen ist unsere Verpflichtung.
Kontakt: info@pingsoft.de